Sie befinden sich hier: Projekte - Beiträge

Grafschafter Reitrouten


Mit den Grafschafter Reitrouten wurde ein rund 400 km langes Routennetz für Wanderreiter in der Grafschaft Bentheim entwickelt, ausgewiesen und in drei Routenkarten mit allen ergänzenden Informationen für Reiter veröffentlicht. Mit dem Routennetz wurde eine Lücke geschlossen zu den bereits vorhandenen Netzen im Emsland, im Münsterland und in den Niederlanden. Wanderreiter haben nun die Möglichkeit auf unterschiedlichen Routen die Grafschaft Bentheim mit dem Pferd zu erkunden.


Projektträger: Landkreis Grafschaft Bentheim

Finanzierung: LEADER, Landkreis Grafschaft Bentheim, kreisangehörige Kommunen (Projekt mit regionaler Bedeutung)*

Zeitraum: 2013/14

Ziele:

  • Schaffung eines regionsweiten Reitroutensystems in der Grafschaft Bentheim
  • Erhöhung der Gästezahlen in der Zielgruppe Wanderreiter und somit der regionalen Wertschöpfung

Informationen:

* Bei Projekten mit regionaler Bedeutung erfolgt eine gemeinsame Finanzierung des Eigenanteils von Landkreis und kreisangehörigen Kommunen über einen regionalen Fonds.



zurück...