Sie befinden sich hier: Projekte - Beiträge

Erstellung von Konzepten


Zur Vorbereitung von Projekten war in mehreren Fällen die vorherige Erstellung eines Konzepts erforderlich. Mit einem Reitroutenkonzept wurde die Umsetzung der Grafschafter Reitrouten vorbereitet. Dabei ermöglichte der Einbezug aller beteiligten Akteure einen breiten Konsens für die Reitrouten. Im Rahmen der beiden Konzepte Aktiv-Park Grafschaft Bentheim und Erlebnisstationen an der Grenze wurden, unter Beteiligung der Touristiker der Region, Projekte zur Ergänzung des bestehenden touristischen Angebots entwickelt.

 

Reitroutenkonzept Grafschaft Bentheim

Projektträger: Landkreis Grafschaft Bentheim, Samtgemeinde Neuenhaus

Finanzierung: LEADER, Landkreis Grafschaft Bentheim, kreisangehörige Kommunen (Projekt mit regionaler Bedeutung)*

Zeitraum: 2009-2011

Ziele:

  • Vorbereitung von touristischen Infrastrukturprojekten
  • Erhöhung der Gästezahlen in der Region und somit der regionalen Wertschöpfung

* Bei Projekten mit regionaler Bedeutung erfolgt eine gemeinsame Finanzierung des Eigenanteils von Landkreis und kreisangehörigen Kommunen über einen regionalen Fonds.



zurück...