Sie befinden sich hier: Projekte ab 2016

Vechtegeschichten - Erzählungen vom Fluss


Ob kurzer Krimi oder eine humorvolle Geschichte, bei dem deutsch-niederländischen Literaturwettbewerb „Vechtegeschichten - Vechtverhalen“, einer Kooperation von Landkreis Grafschaft Bentheim und Vechtdal Overijssel, waren die Hobbyautoren der Region gefragt, ihre Geschichten von und mit der Vechte aufzuschreiben. Die besten, von einer zweisprachigen Jury ausgewählten Geschichten von je zehn deutschen und niederländischen Autoren sind im Herbst 2018 in einem zweisprachigen Buch veröffentlicht worden. Dieses ist kostenfrei beim Grafschaft Bentheim Tourismus e.V. erhältlich.

Das grenzüberschreitende Projekt wurde gefördert im Rahmen des Verbundprojekts Living Vecht-Dinkel über das Programm INTERREG Deutschland-Nederland.

Weitere Informationen sowie alle Texte erhalten Sie unter: www.vechtegeschichten.de

Vechtegeschichten

Die Vechtegeschichten sind in einem zweisprachigen Buch veröffentlicht worden.

Projektträger: Landkreis Grafschaft Bentheim, Vechtdal Overijssel

Finanzierung: INTERREG Deutschland-Nederland, Landkreis Grafschaft Bentheim, Vechtdal Overijssel

Zeitraum: 2018

Handlungsfeld: Lebensraum (Die Gemeinschaft verantwortet ... die ländliche Kultur)



zurück...