Sie befinden sich hier: Aktuelles - Beiträge

Schulung des Messepersonals der Grafschafter Tourismusorganisation


Potentielle Gäste auf touristischen Fachmessen und bei Innenstadtpräsentationen für einen Urlaub in der Grafschaft Bentheim zu begeistern, das ist die Aufgabe des Messepersonals der Tourismusorganisationen der Grafschafter Kommunen und des Landkreises. An einer zweitägigen Schulung der Personaltrainerin Renate Linkenbach zum professionellen Umgang mit dem Kunden haben in Nordhorn nun 14 Mitarbeiterinnen teilgenommen. "Vermittelt wurde vor allem, wie man Selbstsicherheit am Messestand erlangt und souverän kommuniziert, aber auch, wie mit schwierigen Kunden umzugehen ist", erläutert Elke Busch, Projektleiterin beim Grafschaft Bentheim Tourismus e.V. (GBT).

Die Schulung mit dem Ziel, die Grafschaft Bentheim durch optimal qualifiziertes Messepersonal als Tourismusregion bekannter zu machen, ist Bestandteil eines LEADER geförderten Qualifizierungsprojekts des GBT. Im April folgen eine Schulung der Gästeführer/innen sowie eine Exkursion der Teilnehmer/innen beider Schulungen zu den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Grafschaft Bentheim zur Vertiefung der inhaltlichen Schwerpunkte.

An der Gästeführer/innen-Schulung interessierte Personen können sich noch bis zum 15. März beim GBT e.V. melden.

Teilnehmerinnen der Messepersonal-Schulung mit Personaltrainerin Renate Linkenbach (Bildmitte vorne rechts)

(10.11.2016)



zurück...