Sie befinden sich hier: Aktuelles - Beiträge

Marketingkonzept für die Samtgemeinde Neuenhaus erstellt


Nach rund einem Jahr Bearbeitungszeit und mit breiter Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Gemeinden ist das fertiggestellte Marktingkonzept für die Samtgemeinde Neuenhaus der Öffentlichkeit präsentiert worden. In den Themenfeldern „Tourismus und Verkehr“, „Leben und Flair“ sowie „Wirtschaft und Verkehr“ konnten insgesamt 127 Maßnahmen gesammelt werden, die dazu beitragen sollen, die Samtgemeinde noch attraktiver zu gestalten.

Erste und zugleich wichtigste Maßnahme, die sich aus dem Konzept ergibt, ist die professionelle Aufstellung des Marketings für die Samtgemeinde. Dazu sind die Gründung eines Marketing-Vereins sowie die mittlerweile erfolgte Einrichtung einer Stelle in der Verwaltung der Samtgemeinde Neuenhaus vorgesehen.

Päsentation Marketingkonzept (externer Link)

Marketingkonzept SG Neuenhaus

Präsentierten das neue Marketingkonzept für die Samtgemeinde Neuenhaus (v. l.): Maximilian Burger, Uwe Mantik (beide CIMA Beratung + Management), Herbert Lüken, Jeanette Braakmann und Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp (alle SG Neuenhaus)

(Foto: Günter Plescher) 

(28.06.2018)



zurück...