Sie befinden sich hier: Aktuelles - Beiträge

LEADER-Lenkungsausschuss tagt in der Lüneburger Heide


Am vergangenen Montag und Dienstag trafen sich die LEADER-Regionen Niedersachsens, das Armt für regionale Landesentwicklung sowie das Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zum halbjährigen Austausch. In der zweitätigen Veranstaltung ging es um allgemeine Informationen zum Mitteltausch unter den LEADER-Regionen. Auch wurden die wichtigsten Änderungen des ANBest-ELER aufgeführt und Möglichkeiten zur Kofinanzierung für Private aufgezeigt. In den getrennten Dienstbesprechungen wurde intensiv über ein Regionalbudget diksutiert, welches in allen Ländern zusätzlich für die Finanzierung von Kleinprojekten eingestezt werden kann. In den Gruppendiskussionen stand das Thema Evaluierung zentral. Mit einer Präsentation zum Thema "Neues Wohnen im Alter" kam die Veranstaltung zum Abschluss.

LEADER-Lenkungsausschuss am 27./28. Mai 2019 in Schneverdingen (Lüneburger Heide)

LEADER-Lenkungsausschuss am 27./28. Mai 2019 in Schneverdingen (Lüneburger Heide)



zurück...