Kommunaler Klimaschutzpreis für Grafschafter E‑Car-SharingPreisverleihung zum Kommunalen Klimaschutz, Quelle: difu

Kommunaler Klimaschutzpreis für Grafschafter E‑Car-Sharing

Am 4.11.2021 durfte der Land­kreis Graf­schaft Bent­heim den jähr­li­chen Kommu­na­len Klima­schutz­preis im Deut­schen Insti­tut für Urba­nis­tik in Berlin entge­gen­neh­men. Mit dem LEADER-Projekt Graf­schaf­ter E‑Car-Sharing gewann die Graf­schaft in der Kate­go­rie “Klima­freund­li­che Mobi­li­tät” einen Preis von 25.000 Euro. Insge­samt gab es in diesem Jahr 81 Bewer­bun­gen in drei Kate­go­rien. Neben Projek­ten zur Förde­rung der klima­freund­li­chen Mobi­li­tät wurden auch Projekte zur “Ressour­cen- und Ener­gie­ef­fi­zi­enz” sowie “Klima­ak­ti­vi­tä­ten zum Mitma­chen” gekürt. Das Preis­geld soll für klima­freund­li­che Zwecke in den sieben Kommu­nen der Graf­schaft einge­setzt werden.