Vechtegeschichten – Erzählungen vom Fluss

Vechtegeschichten – Erzählungen vom Fluss

Vechtegeschichten – Erzählungen vom Fluss

Ob kurzer Krimi oder eine humor­volle Geschichte, bei dem deutsch-nieder­län­di­schen Lite­ra­tur­wett­be­werb „Vech­te­ge­schich­ten – Vecht­verha­len“, einer Koope­ra­tion von Land­kreis Graf­schaft Bent­heim und Vecht­dal Over­ijs­sel, waren die Hobby­au­toren der Region gefragt, ihre Geschich­ten von und mit der Vechte aufzu­schrei­ben. Die besten, von einer zwei­spra­chi­gen Jury ausge­wähl­ten Geschich­ten von je zehn deut­schen und nieder­län­di­schen Autoren sind im Herbst 2018 in einem zwei­spra­chi­gen Buch veröf­fent­licht worden. Dieses ist kosten­frei beim Graf­schaft Bent­heim Touris­mus e.V. erhält­lich. 

Das grenz­über­schrei­tende Projekt wurde geför­dert im Rahmen des Verbund­pro­jekts Living Vecht-Dinkel über das Programm INTERREG Deutsch­land-Neder­land.

Weitere Infor­ma­tio­nen sowie alle Texte erhal­ten Sie unter: www.vechtegeschichten.de

Die Vech­te­ge­schich­ten sind in einem zwei­spra­chi­gen Buch veröf­fent­licht worden.